aktuelles Video zum Thema "Stein des Anstosses":  (Haus der Frau von Stein): Events/ Videos  7. November 2023

aktuell . . .

 

Weimar, 1. August 2023

 

Der FREUNDESKREIS Galerie unArtig trauert. . .
Er trauert um Christoph Theusner, der nicht nur regelmäßig Gast der Galerie war, sondern auch sehr viele unserer Vernissagen musikalisch begleitet und bereichert hat.


Einige von uns kannten Christoph nicht erst seit Galeriegründung bzw. seit unseren montäglichen Diskussionsabenden, sondern schon seit der Immatrikulation an der Hochschule für Architektur und Bauwesen Weimar im Jahr 1968. Als Architekturstudenten haben wir seine beginnende musikalische Karriere aufmerksam verfolgt - vom „Garage Player“, zum Mitbegründer der legendären Gruppe „Bayon“ bis zum endgültigen „Richtungswechsel“ von der Architektur zur Musik.


Während unserer Treffen konnte Christoph Theusner deshalb auch mit vielen Anekdoten aus der Musikerszene, persönlichen Begegnungen mit deren prominenten Vertretern die Gespräche bereichern.

 

Wir danken ihm für ALLES und übermitteln den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid.

 

Druckversion | Sitemap
© Jens Saat